Jannik Krone

ist Rechtsanwalt

Rechtsanwalt Jannik Krone (in Anstellung) vertritt und berät unsere Mandanten insbesondere auf den Gebieten des IT-Rechts und des gewerblichen Rechtsschutzes.

Bevor Rechtsanwalt Krone unser Team im August 2023 verstärkt hat, war er über fünf Jahre auf der „Inhouse-Seite“ als Leiter der Rechtsabteilung in der App- und Startup-Branche tätig und kennt daher die besonderen Anforderungen an die Unternehmen aus eigener Erfahrung.

Durch seinen IT-Hintergrund versteht Rechtsanwalt Krone auch die technische Seite hinter Fragen und Streitigkeiten im IT- und Datenschutzrecht.

Bereits während seines Studiums hat er sich durch gezielte Schwerpunktsetzung auf die zunehmende Internationalisierung und Europäisierung des Rechts konzentriert und ist mit den wachsenden Anforderungen und Schwierigkeiten einer vernetzten Welt vertraut.

Rechtsanwalt Krone berät unsere Mandanten auf Deutsch und Englisch.